UNSER ANSPRUCH

Wir wollen die perfekte Skibekleidung herstellen. Deshalb ist es uns so wichtig, die traditionellen Linien der klassischen Schneiderei mit den modernsten Materialien und zukunftsweisenden Technologien zu verbinden. Das ist unsere Mission bei Mountain Force.

 

UNSER KNOWHOW

Funktionsbekleidung steht an der Spitze der Innovation. Bei Mountain Force sind wir stolz darauf, bei diesem Rennen um die beste Funktion Schritt zu halten. Aber auf der Suche nach den leichtesten und besten technischen Lösungen verlieren wir nie die Grundlage unseres Metiers aus den Augen: die Liebe zum Detail und zur traditionellen Handwerkskunst. Es ist diese Kombination aus Kreativität und Handwerk, die wir in unserer Skikleidung vereinen – und das macht uns einzigartig.

 

INNOVATIONEN

Unsere Leidenschaft für Innovation unterstreicht den Stil und die Form von allem, was wir kreieren. Wir arbeiten direkt mit Herstellern zusammen, die auf dem neuesten Stand der Technik sind. Auf diese Weise können wir unsere Vorstellungen direkt umsetzen und am Berg testen. Wir entwickeln Performance für den Berg – und für Sie.

 

HANDWERKSKUNST

Von Hand ausgeführte Arbeiten werden bei Mountain Force hoch geschätzt. Das beginnt bei der Schnitterstellung. Jeder Schnitt wird manuell konstruiert und als Prototyp umgesetzt. Erst wenn dieser Prototyp perfektioniert ist, wird der Schnitt digitalisiert. Eine Mountain Force Skijacke besteht aus bis zu 350 Einzelteilen, die in bis zu 1.500 Arbeitsschritten zusammengesetzt werden. Die Produktion einer Jacke kann bis zu 12 Stunden in Anspruch nehmen.


 

ÄNDERUNGS- UND REPARATURSERVICE

Hier bei Mountain Force wollen wir, dass unsere Kollektion perfekt zu Ihnen passt. Für die Kürzung von Hosen- oder Ärmellängen bieten wir in unseren Studios in der Schweiz, Österreich und den USA einen individuellen Änderungsservice an.

Unsere Produkte sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt, werden aber von aktiven Menschen getragen. Ob eine Naht gerissen, ein Reißverschluss defekt oder eine Skikante ins Material geschnitten hat, unser exklusiver Reparaturservice steht Ihnen zur Verfügung. Was auch immer das Problem ist, wir sind bestrebt, die beste Lösung für Sie zu finden.

Kontaktieren Sie unseren Kundendienst für weitere Informationen unter +41 41 799 80 20 oder info@mountainforce.com

 

FAIR WEAR FOUNDATION

Bei Mountain Force nehmen wir die Produktionsbedingungen bei unseren Zulieferern ernst. Unser Produktionspartner KTC hat einen branchenweiten Ruf für unschlagbare Qualität und die Einhaltung von Sozialstandards. Gemeinsam mit der Fair Wear Foundation arbeiten wir an der Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der gesamten Bekleidungsindustrie.

OUR CLAIM

We want to make the perfect ski clothing. That means it’s vital for us to bring the traditional lines of classic tailoring to meet the state-of-the-art materials and pioneering technologies. That is our mission at Mountain Force.

 

OUR KNOWLEDGE

Performance clothing is at the vanguard of innovation. At Mountain Force, we pride ourselves on keeping pace. But in the quest for the lightest and the best in technical, we never lose sight of the fundamentals: attention to detail and traditional craftsmanship. It’s this combination of creativity and craft that Mountain Force brings together in our ski clothing – and it’s what makes us unique.

 

INNOVATION

Our passion for innovation underpins the style and form of everything we create. We work directly with manufacturers at the cutting edge of technology. That way, we can deliver what we find direct to the mountain – and to you.

 

CRAFTMANSHIP

Work completed by hand is valued at Mountain Force. This begins with pattern design. Every pattern is constructed manually, creating a prototype. Only when that prototype is perfected is the pattern digitised. A Mountain Force ski jacket consists of up to 350 individual parts, put together in up to 1,500 steps. The production of each design can take up to 12 hours to complete.


 

ALTERATION AND REPAIR SERVICE

Here at Mountain Force, we want our collection to fit you perfectly. We offer an individual alteration service to shorten trouser or sleeve lengths, available at our studios in Switzerland, Austria and the USA.

Our products are designed to last for years but they are worn by active people. Whether it’s a seam tearing, a zip breaking or the edge of a ski cutting into the material, our exclusive repair service is on hand to help. Whatever the problem, we endeavour to find the best solution for you.

Contact our Customer Service department for more information on +41 41 799 80 20 or info@mountainforce.com

 

Corporate Social Responsibility (CSR)

At Mountain Force, we take production conditions seriously. Our manufacturing partner, KTC, does too – and has an industry-wide reputation for unbeatable quality and adherence to social standards. Mountain Force meets the Fair Wear Foundation threshholds and together, we work with the Fair Wear Foundation to improvement working conditions across the garment industry.

Download Mountain Force Social Report

Fair Wear Foundation