UNSER ANSPRUCH

Ganz einfach: Wir wollen die perfekte Skibekleidung herstellen.
Skibekleidung, die Sie mit höchster Qualität vor allen Einflüssen der Elemente schützt, während Sie Ihrer Leidenschaft nachgehen. Skibekleidung, die Ihnen bei Ihrem Sport maximale Bewegungsfreiheit und besten Tragekomfort bietet. Und nicht zuletzt Skibekleidung, die Ihren dynamischen, sportlich-eleganten Look stilsicher unterstreicht.

 

UNSER ANTRIEB

Die Kraft der Berge inspiriert uns – sie ist Herz und Namensgeber von „Mountain Force“.
Die Marke entstand 2006 in den Schweizer Bergen: von einem leidenschaftlichen Skifahrer gegründet, der die Vision hatte, die Skibekleidung mit höchstem Tragekomfort und bester Performance auf der ganzen Welt zu machen, die neben dem funktionellen auch jedem modischen Anspruch genügt.

Ganz im Sinne dieses Spirits arbeiten wir jeden Tag daran, die leichtesten und funktionellsten Materialien zu finden, um aus bis zu 179 Schnittstellen in bis zu 726 Arbeitsschritten und 12 Stunden Arbeitszeit eine „Mountain Force“-Jacke entstehen zu lassen.

 

UNSER KNOWHOW

Mit unserem Know How verarbeiten wir die hochwertigsten Materialien, mit unserer Handwerkskunst konstruieren wir das perfekte Teil, mit unserer Innovationskraft finden wir die besten technischen Lösungen – und wir kennen die Leute, die dahinter stehen und Tag für Tag Ihr Bestes geben, um es für uns umsetzen: unser Mutterhaus- und Produktionsbetrieb KTC Limited.

KTC steht für „Knowledge“, „Technologie“ und „Craft“. Diese Werte sind die Basis, auf der KTC Anfang der 1970er Jahre gegründet wurde und die bis heute das Handeln des Unternehmens begleiten.

Mehr auf www.ktcunlimited.com

Alle «Mountain Force» Teile tragen daher ab sofort mit Stolz das KTC-»Gütesiegel». Weil wir bei Moutain Force uns darauf verlassen können, das in unseren KTC Produktionsbetrieben auf einem technischen Niveau gearbeitet wird, das den Standard in der Branche vorgibt.  Weil wir daran glauben, dass das grösstes Kapital die Mitarbeiter sind, die KTC als «Leading Member» der Fairwear Foundation durch faire Arbeitsbedingen und überdurchschnittliche Sozialstandards schützt – und weil wir uns sicher sind, das SIE das genauso zu schätzen wissen wie wir.

Fair Wear Foundation
Download FWF Brand Performance Check

OUR CLAIM

Itβ€˜s as simple as we want to make the perfect ski clothing.
Ski clothing, which protects you with the highest quality from all influences of the elements, where you are following your passion. Ski clothing, which offers you maximum freedom of movement and the best comfort for your sport activities, and last but not least, ski clothing which underlines your dynamic, sporty-elegant style.

 

OUR IMPULSE

The force of the mountains inspires us – it is the heart and the origin of “mountain force”.
The brand was invented in the Swiss mountains in 2006, founded by a passionate skier who had the vision to create the most comfortable ski clothing with the best performance in the world, which serves all functional and fashionable demands.

Following this spirit we work every day to find the most lightweight and functional fabrics to be able to create a Mountain Force jacket consisting of up to 179 single cutting parts, put together in up to 726 steps and 12 hours of production time

 

OUR KNOW HOW

With our know how, we process the highest quality materials, with our craftmanshiop we construct the perfect item, with our strength of innovation we find the best technical solution – and we know the people behind it who give their best day by day to do this for us, our mother company and partner KTC Limited.

KTC stands for “knowledge”, “technology” and “craft”, these values are building the base on which KTC was founded in the early 1970’s, and which up to today the guideline of the companies actions.

Read more on www.ktcunlimited.com

From this season, all Mountain Force items proudly carry the “KTC” quality sign. Because we at Mountain Force can rely on our KTC production working at the highest technical level, which is setting the benchmark in the industry. Because we believe, that our workers are our highest capital and that they are protected by KTC as a leading member of the “Fairwear Foundation” by above-the-average social standards and fair working conditions – and because we are sure, that YOU value this in the same way we do.

Fair Wear Foundation
Download FWF Brand Performance Check